Autoren

Bohndorf, Julia

Julia Bohndorf

Im Winter 1984 in der Bücherstadt Leipzig geboren. Zwanzig Jahre später für ihren Beruf als Zahnfee nach Ostwestfahlen gezogen und dort verliebt, verlobt, verheiratet. Seit 2012 beschäftigt sie sich nicht mehr nur mit den Hunden Adam und Frieda, sondern taucht regelmäßig über den Laptopbildschirm in ihre eigenen Welten ein. Dort finden die Charaktere, ihrer Meinung nach, immer den richtigen Partner und begleitet werden diese Entwicklungen von Metal-, Pop-, Schlager-, Folklore- und Dubstepmusik. Sie mag Fantasygeschichten in Wort, Bild und Ton, außerdem liebt sie Nudeln, Assassin´s Creed und Ben & Jerrys Eis. Wenn dann mal etwas Zeit übrig ist, hofft sie, durch Zufall auf einen Zeitumkehrer zu stoßen.

 

Website
facebook

Instagram
YouTube Kanal
Twitter

Veröffentlichte Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Cerna, Katiya

Katiya Cerna

Katiya Cerna, geboren am 01. Juni 1995, schrieb bereits als junges Mädchen Kurzgeschichten und Gedichte.

Mit der Arbeit an ihrem ersten Manuskript, wuchs ihre Liebe zur Schriftstellerei.

Sie nahm an Schreibwettbewerben teil und veröffentlichte eine Kurzgeschichte in der App Literiki.

Von ihren Protagonisten wird sie jedoch bloß Autorin genannt.

Zwischen spannenden Diskussionsrunden mit ihren Charakteren;

langen Kaffeepausen (schwarz; ohne Zusätze) und der Erforschung von Gestaltwandlern, findet sie dennoch Zeit, einige Sätze in ihr kleines Zauberbuch zu schreiben, um ihre Werke mit Liebe und Verstand zu Ende zu führen.

Mit dem Recht auf Sonne und Blumen lebt sie meistens in einer Kleinstadt in Hessen, und wahlweise ihrer eigenen, fantasievollen, literarischen Welt.

Veröffentlichte Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Feyh, Ela

Ela Feyh

Ela Feyh wurde 1989 in Eberswalde geboren und entdeckte früh ihre Leidenschaft für das Schreiben. Bereits in der Grundschule entwarf sie kurze Geschichten, in der zehnten Klasse wurde dann der Grundstein für den ersten Teil ihres High Fantasy Epos Sylnen gelegt.

Nachdem ihre Projekte für längere Zeit ruhten, entdeckte Ela gegen Ende ihres Chemiestudiums ihre Manuskripte wieder.

Es blieb nicht bei nur einer Buchreihe, zeitgleich begann sie an weiteren Romanen zu arbeiten. Am liebsten schreibt sie Urban- und High Fantasy, aber auch eine Dystopie und sciencefictionartig angehauchte Buchideen warten darauf, vollendet zu werden.

Homepage
Facebook
Twitter
Pinterest
Lovelybooks
Goodreads

 

Veröffentlichte Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Gerstenberger, Carmen

Carmen Gerstenberger

1977 hat nicht nur der erste Star Wars Film das Licht der Welt erblickt, sondern auch meine Wenigkeit. Sowohl die Leidenschaft für die Sternenkrieger, als auch die Liebe zu SciFi- und Fantasygeschichten haben mich ein Leben lang mit Begeisterung erfüllt. Ob als Leser oder Autor - sich fallen zu lassen und in fremde Welten abzutauchen ist einfach unbeschreiblich. Im November 2014 hat sich mit der Veröffentlichung meines ersten Romans ein großer Traum erfüllt.

In Esslingen am Neckar geboren, lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern noch immer in einem kleinen Ort in der Nähe im schönen Schwabenländle.


Website
Facebook
Twitter
Lovelybooks

Veröffentlichte Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Häßy, Lisa

Lisa Häßy

Mein Name ist Lisa Häßy, ich bin derzeit 18 Jahre alt und – na ja, zu sagen, dass ich schreibe, seit ich denken kann, wäre falsch, genauer gesagt schreibe ich erst seit der Grundschule und nachdem ich eben Schreiben und Lesen gelernt hatte. Aber Geschichten habe ich mir schon immer gerne ausgedacht und mir vorher anders beholfen, um sie zu erzählen. Sei es durch selbstgestaltete, ausschließliche Bilderbücher oder durch gezeichnete Geschichten, die ich mir von Erwachsenen buchstäblich untertiteln ließ.
Und als ich das dann selbst konnte, war die Liebe zum geschriebenen Wort vorprogrammiert. Als sich die Hausaufgaben in der Grundschule noch darauf beschränkten, Geschichten zu verfassen, um das Schreiben zu üben, war ich immer mit Feuer und Flamme dabei und immer unter den Freiwilligen zum Vorlesen – zum Leidwesen meiner Mitschüler, denn die Texte wurden immer länger und länger.
Und irgendwann wurden aus den Kurzgeschichten dann erste „Bücher“. Das war ungefähr zu der Zeit, in der ich aufs Gymnasium gekommen bin, denn dadurch, dass aus meiner vorherigen Klasse nur wenige in meiner 5. waren, habe ich mit einem Schlag so viele neue Leute kennengelernt, die mir nochmal ein ganz anderes Feedback gegeben haben. Und ich bin auch immer noch der festen Überzeugung, dass diese Zeit für mich der Umschlagpunkt war, in dem sich der Wunsch, mal als Schriftstellerin tätig zu sein, gefestigt hat.
Und diesem Traum konnte ich durch erste Erfahrungen im Selbstverlag schon um Einiges näher kommen. Seit 2015 bin ich beim Eisermann-Verlag unter Vertrag.
Grundsätzlich schreibe ich im Bereich Fantasy, aber da will ich mich nicht festlegen. Science Fiction, Psychothriller, vielleicht irgendwann sogar mal ein Krimi – alles möglich. Alles zu seiner Zeit und je nach Ideen. Mal schauen, wo mich die literarische Reise hinführt! :)
Meinen Fortschritt können alle Interessierten, die mich auf meinem weiteren Weg begleiten wollen, auf meiner Facebook-Seite verfolgen, wo ich regelmäßige Updates poste. Ansonsten finden sich auf meiner Homepage noch weitere Informationen zu mir und meinem Schreiben.
Ich freue mich über jeden, der mal vorbeischaut!

 

Webseite
Facebook

 

Veröffentlichte Bücher

Rebellion der Syntheten - VEGA

00003
Seit der Mensch die künstliche Intelligenz erforscht, besteht die Sorge, ...
Ab 4,99
Hilger, Sophie

Sophie Hilger

Sophie Hilger wurde 1986 in Berlin geboren und hatte schon Geschichten im Kopf, als sie vier Jahre alt war. Damals musste ihre Oma noch als Ghostwriter herhalten. Vor dem Berufswunsch der Autorin standen Prinzessin, Piratenbraut und Meeresbiologin (in aufgeführter Reihenfolge) zur Debatte. Es folgte eine Grundschul-Karriere als Klassenclown und während der Ausbildung dann ein Nebenjob nach dem anderen in der Gastronomie.
Im Jahr 2007 nahm sie an einem lokalen Schreibworkshop teil, aus dem die Anthologie Eigeninitiative resultierte.
Desweiteren flatterte ihre Lyrik in den Jahren 2007 und 2008 auf den Literaturflugblättern Umsonst durch die Stadt und sie gewann bei einem Lyrikwettbewerb des Lichtstrahlverlags die Veröffentlichung ihres Gedichtes Magie dezenter Augenblicke.
Ihre wahre Liebe ist und bleibt jedoch die Prosa.
Im Dezember 2015 veröffentlichte sie ihren Blog Weltgefaehrten und ihren ersten Reiseroman Mission Kreuzfahrt-Ahoi Karibik.
Nach dem Studium der Anglistik und der Touristik-Lehre ging sie für einige Zeit zurück nach Berlin, um an der Skript Akademie eine Ausbildung zur Drehbuchautorin zu absolvieren und ihre Liebe für Filme mit der Leidenschaft für das Schreiben zu verbinden.
Nebenbei lernte sie noch viel Nützliches über Story-Aufbau und Figurenentwicklung, dass sie auch in ihren Büchern anwenden kann.
Jetzt wohnt sie mit ihrem Rhodesian Ridgeback-Mädchen in der Nähe von Leipzig und hat im Schreibhandwerk Berufung, Leidenschaft und Sucht zugleich gefunden.

Facebook
Lovelybooks
Webseite
Autorenwelt

 

Veröffentlichte Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Hirschlehner, Nina

Nina Hirschlehner

Ich wurde am 22.01.1995 in Steyr (Oberösterreich) geboren und habe dort auch 2014 meinen Schulabschluss mit dem Schwerpunkt Design und Produktinnovation gemacht.
Seit Dezember arbeite ich in einer Justizanstalt. Im selben Monat habe ich auch mein erstes Buch „Das Geheimnis der Flammen“ veröffentlich.
Mein größtes Hobby ist natürlich das Schreiben und andere mit meinen Geschichten zu begeistern, aber ich male auch unheimlich gerne. Außerdem reise ich gerne und auch das Segeln macht mir großen Spaß.

Facebook
Twitter
Instagram
Webseite

 

Veröffentlichte Bücher

The Last Desire - Verlassen

00004
Ein verhängnisvolles Experiment reißt Cat unsanft aus ihrem gewohnten ...
Ab 4,99

The Last Desire - Machtlos

00009
Nachdem es Cat gelungen ist, die Zeit in Andys Körper anzuhalten, ...
Ab 4,99
Louis, Saskia

Saskia Louis

Saskia Louis wurde 1993 mit großer Klappe und einer Menge Fantasie in Herdecke geboren.
Mit ihren zwei älteren Brüdern wuchs sie in der Kleinstadt Hattingen auf und stellte sich schon von Kleinauf vor,
mit welchen magischen Fähigkeiten sie sich gegen diese wehren könnte.
In der vierten Klasse entschied sie sich schließlich für die Magie der Worte.
Heute wohnt sie in Köln, studiert Medienmanagement, singt, schreibt und lacht viel.
Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zur Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.


Facebook
Twitter
Webseite

Veröffentlichte Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Mason, Nelly

Nelly Mason

Nelly Mason wurde 1994 in Bangkok, Thailand geboren und lebte dort, bis sie 2004 mit ihrer Familie nach Deutschland zog. Heute lebt in Dasing. Bereits seit ihrem elften Lebensjahr entdeckt sie ihre große Leidenschaft im Schreiben, seither ist sie immer fest entschlossen, eine Schriftstellerin zu werden. Schon immer hegt sie eine Vorliebe für Romantic-Fantasy-Romane. Ihre Vorbilder sind Autorinnen Kresley Cole und Lynsay Sands. „Mondlicht im Schatten“ ist Mason erster Roman aus der Serie „Zeitalter der Urwesen“.

Facebook

 

 

Veröffentlichte Bücher

Zeitalter der Urwesen - Mondlicht im Schatten

00011
Als die Fotografin Irene Stevens einen Angriff schrecklicher Kreaturen auf ...
Ab 4,99
Mittler, Christin C.

Christin C. Mittler

christin mittler

Christin C. Mittler wurde 1995 in Köln geboren und lebt seitdem in Erftstadt. Sie hat sich schon immer für Bücher interessiert, dank der Harry Potter- Romane insbesondere für Fantasy.

Dies führte dazu, dass sie seit mittlerweile sieben Jahren selbst Romane schreibt. Zudem studiert sie seit 2013 Germanistik und Anglistik an der Universität zu Köln.

"Schreiben ist eine köstliche Sache; nicht mehr länger, man selbst zu sein, sich aber in einem Universum zu bewegen, das man selbst erschaffen hat." Gustave Flaubert (1821 - 1880)

 

Facebook

 

 

Veröffentlichte Bücher

Chroniken der Auserwählten - Desiderium

00002
Als Cassim Durands von der Welt der Sehnsüchte hört, ändert sich das Leben ...
Ab 4,99

Chroniken der Auserwählten - Cupiditas

00008
Mehr als zwei Jahre lang führt Cassim das annähernd ...
Ab 4,99
Modes, Liv

Liv Modes

Liv Modes, geboren im Jahr 1997, wuchs in einem Dorf am Rand von Sachsen auf und kann, wenn sie will, ihre Gesprächspartner mit dem entsprechenden Dialekt nerven. Nach beendetem Abitur konvertierte sie vom Land- zum Stadtleben und begann eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei einer Krankenkasse.
Beim Schreiben sucht sie sich gern Herausforderungen und probiert sich aus. Ebenso experimentierfreudig ist sie bei neuen Eissorten (gesalzenes Karamell!) und Buchgenres. Am liebsten liest sie Bücher über Mythologie und die Verirrungen der menschlichen Psyche. Nebenbei engagiert sie sich für einsame Schokoriegel, drückt sich erfolgreich vor jeglichen sportlichen Aktivitäten und kann nie Nein zu einer spannenden Serie sagen.


Facebook

Veröffentlichte Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Neumann, Sarah

Sarah Neumann

Sarah Neumann, 1989 in Goch geboren, schloss eine Ausbildung im Verlagswesen ab und arbeitet heute in einem großen regionalen Zeitungsverlag. 2012 begann sie, neben dem Beruf Business Administration zu studieren. Ihre Geschichten sind Ausdruck der Fantasie, die sie jedem von uns wünscht. Und zu einem guten Buch mit viel Fantasy gehört auch immer eine große Portion Liebe und Herzblut.

 

Facebook
Twitter
Webseite

 



 

 

Veröffentlichte Bücher

Die Schicksalsseherin

00005
Die Koboldvölker sind in Aufruhr. Durch einen Zwischenfall wird bekannt, dass ...
Ab 4,99

Auch Engel dürfen träumen

00013
Yumi erwacht im Himmel. Doch ein dunkles Meer versucht, sie zu verschlingen und in ...
12,90
Night, Aurelia L.

Aurelia L. Night

Aurelia L. Night wurde im März 1995 geboren.

Sie lebt mit ihren zwei verrückten Katzen und ihrem Freund in Niedersachsen.

Schon immer hatte Aurelia eine ausgeprägte Fantasie und die Geschichten schwirrten schon im Kindesalter, in ihrem Kopf herum.

Nach ihrer Ausbildung, während ihres Fachabiturs in Gestaltung, haben diese Geschichten in einem wunderschönen Notizbuch ihren Platz gefunden.

Wenn sie gerade nicht schreibt, liest sie, oder bestreitet gemeinsame Zockerabende mit ihrem Freund.


Facebook
Twitter
Instagram

 

Veröffentlichte Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Rönisch, Marie Luis

Marie Luis Rönisch

Marie-Luis Rönisch wurde am 26. Februar 1993 in Großröhrsdorf geboren. Schon von klein auf begeisterten sie Märchen, Legenden und Geschichten.
Fasziniert von Mystery und Fantasy, träumt sie sich in fremde Welten und hält diese Erlebnisse auf dem Papier fest. Inspiration findet sie in ihren TV-Serien, welche sie vorzugsweise in Englisch schaut.
Marie-Luis schreibt in den Genres Dystopie, Horror, Romantic Thrill, ParaRomance, Urban & High Fantasy.
Neben ihrem Geburtsort im verwunschenen Sachsen, liebt sie Kroatien und Teneriffa und sieht diese beiden Urlaubsziele insgeheim als eine zweite Heimat.
Wenn sie nicht gerade mit ihrem Zwergkaninchen schmust, gibt sie sich ihrer größten Leidenschaft hin: dem Schreiben.

Facebook
Twitter
Webseite 

Veröffentlichte Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Schöck, Michael

Michael Schöck

Michael-Torben Schöck wurde 1978 im hessischen Büdingen geboren,
arbeitet seit seinem Studium der Umwelttechnik als stellvertretender Betriebsleiter in einem Logistikunternehmen.
Seit seiner Schulzeit ist er bis heute begeisterter Rollenspieler von D&D und verfasste, wenn auch rein im privaten Umfeld, mehrere Rollenspielabenteuer.
Diese Leidenschaft inspirierte ihn schließlich, einen Fantasy Roman zu verfassen. Autoren wie Michael Moorcock, Markus Heitz und Joe Abercrombie zählen heute zu seinen Vorbildern.
Er lebt mit seiner Frau und gemeinsamen Sohn in der Nähe von Frankfurt am Main.

 

Facebook
Webseite

 

 

 

Veröffentlichte Bücher

Seelensplitter - Erwachen

00006
Seit der letzten Schlacht auf Materia begehren dunkle Kräfte nach einem Artefakt, das ...
Ab 4,99

Seelensplitter - Blutnacht

00010
Nachdem die drei befreundeten Diebe aus Yadmar fliehen konnten, haben sie sich dem ...
Ab 4,99
Stehle, Marc

Marc Stehle

Marc Stehle wurde 1986 in Singen am Bodensee geboren und entdeckte in bereits frühen Jahren die Faszination und Liebe nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Schreiben für sich.  

Dies und seine durch Romane, Spiele und Filme angefachte Leidenschaft für Fantasy gipfelte schließlich in der Schaffung der Welt von Thersia und dem ersten Teil der darin angesiedelten “Dunkler Herrscher”-Reihe, seinem Debütroman “Geist der Finsternis”.

 

Facebook

 

Veröffentlichte Bücher

Dunkler Herrscher - Geist der Finsternis

00012
Sein Leben lang hat der junge Paladin Menden den sechs Reichen und seinem Orden mit ...
Ab 3,99
Stöcken, Julia Lalena

Julia Lalena Stöcken

Julia Lalena Stöcken, 1989 in Niedersachsen geboren, hat eine tiefe Leidenschaft für alles Vergangene. Mit Vorliebe stöbert sie in Museen und alten Gemäuern.
Die Begeisterung für Geschichte hat sie ihrer Mutter zu verdanken, die ihr schon früh Historische Romane nahegebracht hat.
Und der Wunsch, die Charaktere mögen nach ihrem Willen handeln, trieb sie dazu, den ersten eigenen Roman zu schreiben.
Noch bevor sie mit dem Schreiben anfing, zeichnete sie hobbymäßig und heute gehört für sie beides fest zusammen. Skizzen ihrer Charaktere pflastern ihr Arbeitszimmer. Julia lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter bei Lüneburg.

 

Website
Facebook
Lovelybooks

Veröffentlichte Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Wallat, Isabelle

Isabelle Wallat

Isabelle Wallat wurde 1986 im schönen Meerane in Sachsen geboren und begeisterte sich schon in jungen Jahren für fantastische Geschichten. Seit der Grundschule schrieb sie immer wieder Kurzgeschichten und lass diese dann meistens ihrer Schwester vor.

Seitdem hat sich ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort nicht verändert.

Sie liebt Fantasy und Abenteuer, und hat seit einigen Jahren auch eine Schwäche für Steampunk entwickelt.

Außerdem reist sie gern und spielt hin und wieder auch Online-Rollenspiele. Beruflich ist sie als technische Zeichnerin tätig, aber seit 2015 versuchte sie sich als Eigenverlegerin.

Seit 2016 ist sie im Eisermann Verlag unter Vertrag.

Die neuesten Informationen über Isabelle und ihre Bücher erfahrt ihr auf ihrer Facebook-Seite, oder auf ihrer Webseite - Sie freut sich über euren Besuch.

 

Webseite
Blog
Facebook
Instagram
Twitter
Lovelybooks

Veröffentlichte Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Weißdorn, Marie

Marie Weißdorn

Marie Weißdorn wurde 1996 bei Hamburg geboren und lebt dort mit ihrer Familie. Diese stört es nicht, dass sie eine ihrer Zimmerwände mit ihren Lieblings-Zitaten beschreibt oder sich lieber mit einem Buch zurückzieht, als fernzusehen.
Aufgewachsen mit ‚Harry Potter‘ und ‚Der Herr der Ringe‘ neben dem Bett begeisterte sie sich früh für Fantasy und hatte nach dem Abitur endlich die Zeit, auch ihre eigenen Ideen niederzuschreiben.


Facebook

 

Veröffentlichte Bücher

Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.